Kopfhörer Louis Vuitton
Info:
Formstudie Produkt Design. Marke verstehen und analysieren. Produkt basierend auf Markenidentität.
Client
Universität Antwerpen
Year
2022
Service
Produkt Design
Gruppenarbeit

Grundlage Markenalyse
Bevor das Design entsteht, müssen wir die Marke wirklich verstehen. Durch eine tiefgehende Markenanalyse definieren wir nicht nur die Werte und die Identität der Marke, sondern erarbeiten auch klare Nutzergruppen. So schaffen wir eine fundierte Grundlage, auf der das Design gezielt aufgebaut wird – authentisch, strategisch und mit echtem Wiedererkennungswert.
Design Beginn
Für den Start des Designprozesses haben wir uns von der Natur inspirieren lassen. Tiere, die die Werte der Marke widerspiegeln, dienten als Grundlage für erste Formstudien und Skizzen. Durch gezielte Abstraktion entstanden verschiedene Gestaltungsideen, aus denen schließlich das finale Design entwickelt wurde. Abschließend wurde das Konzept digital ausgearbeitet und verfeinert.











