Kopfhörer Louis Vuitton

Info:

Formstudie Produkt Design. Marke verstehen und analysieren. Produkt basierend auf Markenidentität.

Client

Universität Antwerpen

Year

2022

Service

Produkt Design

Gruppenarbeit

Grundlage Markenalyse

Bevor das Design entsteht, müssen wir die Marke wirklich verstehen. Durch eine tiefgehende Markenanalyse definieren wir nicht nur die Werte und die Identität der Marke, sondern erarbeiten auch klare Nutzergruppen. So schaffen wir eine fundierte Grundlage, auf der das Design gezielt aufgebaut wird – authentisch, strategisch und mit echtem Wiedererkennungswert.

Design Beginn

Für den Start des Designprozesses haben wir uns von der Natur inspirieren lassen. Tiere, die die Werte der Marke widerspiegeln, dienten als Grundlage für erste Formstudien und Skizzen. Durch gezielte Abstraktion entstanden verschiedene Gestaltungsideen, aus denen schließlich das finale Design entwickelt wurde. Abschließend wurde das Konzept digital ausgearbeitet und verfeinert.

Rendering

Gemeinsam Design neu denken.
Serafin Rossa Design © 2025 Made with Framer

Gemeinsam Design neu denken.
Serafin Rossa Design © 2025